Workshops

1. Djane Kurs mit Pa-Tee

Infos folgen

 

2. WenDo - Verteidige dich selbst!

Weiter Infos folgen

3. Spray dein eigenes Graffiti

Weitere Infos folgen

4. Umgang mit dem Hund

Weitere Infos folgen

 

5. Rap mit Doris Mete!

Hörst du gerne Hip-Hop und Rap? Zusammen mit Doris Mete, bekannt aus The Voice of Germany, kannst du in diesem Workshop einen von dir ausgewählten Lieblings Rap-Song einstudieren. Doris steht euch mit Tipps und Tricks zur Seite. Bitte schreibt bei der Anmeldung gleich euren Lieblings Rap-Song hinter euren Namen. (Nur 1 Song) 

 

6. Unihockey - ein Sport mit Zukunft


Lerne in diesem Workshop spielerisch die Grundlagen von Unihockey. Ob einen genauen Pass oder der perfekte Schuss aufs Tor, innerhalb dieses Workshops schauen wir sämtliche Grundlagen an. Auch für Fortgeschrittene finden wir Zeit, die Technik zu verbessern und wertvolle Inputs zu erhalten. Zudem bleibt bestimmt noch genügend Zeit für ein spannendes Spiel! Lerne den Sport einmal aus einer anderen Sicht kennen und lasse dich von seiner Schnelligkeit und Spannung anstecken.

 

 

7. Rücke deine Fotografie ins richtige Licht

Sich draussen in der Natur schön in Szene zu setzen ist nicht schwer. Du lernst mit deiner mitgebrachten Kamera das A und O für stilsichere Bilder und präsentierst am Schluss das Ergebnis auf dem ausgedruckten Bild. Es ist keine grosse Vorkenntnis nötig, sondern wir passen unser Lernziel an euren Wünschen an.

 

8. Cupcakes dekorieren

Wir werden zusammen den Zucker Fondant in verschiedenen Farben einfärben. Die Cupcake's werden mit Buttercreme bestrichen und darauf wird eine Schicht Fondant gelegt. Mit dem farbigen Fondant werden wir Zuckerblumen, Blätter und Schmetterlinge herstellen, um unsere Küchlein zu dekorieren. Deine Kreationen darfst du in einer Box mit nach Hause nehmen. 

.

 

 

9. Ukulele - Session!

Kennst du die kleine Schwester der Gitarre? Sie ist 4-saitig, heisst Ukulele und wird immer populärer. In diesem Workshop werden wir zu einem Song 3-5 Griffe spielen lernen. Du brauchst dazu keine Vorkenntnisse, Instrumente sind vorhanden. Falls du schon eine Ukulele hast, kannst du diese gerne mitbringen. Auch dein Smartphone ist gefragt, also bitte wenn vorhanden mitnehmen. Ich freu mich auf dich und unsere Ukulele-Session! 

 

10. Singen - Music as a love affair

Der Titel verrät dir so einiges. Aber irgendwie auch nichts...Was nur auf dich zukommen könnte? Lass dich überraschen und sei jetzt schon gespannt darauf! Auf jeden Fall wird gesungen... ich freue mich, see you!